Die Trainingspläne für die kommende(n) Saison

Nachdem in den letzten Jahren immer wieder neue Trainingspläne zusammengeschustert wurden, wollten wir in dieser Saison einen neuen Ansatz wagen.

Nach gründlicher Analyse der Trainingsmöglichkeiten und des jeweiligen Trainingsbedarfs, haben wir nun einen optimalen Trainingsplan für die kommenden Jahre entwickelt.

Dabei musste jedoch auch die stets flexible Hallensituation berücksichtigt werden. Daher haben wir zwei Trainingspläne zusammengestellt. Der Offseason-Trainingsplan gilt für alle Mannschaften ab dem Ende der jeweiligen Saison, also ab April bis zum Beginn des neuen Schuljahres (Anfang September).

Der Saisontrainingsplan gilt von September bis Ende März.

Um Allen Spielern und Eltern in den nächsten Jahren eine sichere Planungsgrundlage zu schaffen, werden diese Pläne nun in unsere Jahresplanung aufgenommen. Somit könnt ihr euch frühzeitig zum Ende der Saison in euren neuen Teams einleben und nahtlos euer Training fortführen.

Bei Fragen stehen euch eure jeweiliges Trainerteam und unser Jugendkoordinator Max Wiese gerne zur Verfügung.

Trainingsplan – Saison (September bis März)

 

Trainingsplan – Off Season (April bis August)


Share This