DBV meets… den Regierenden Bürgermeister

Unser Verein hatte am Donnerstagabend die Ehre, den großen Saal im roten Rathaus zu betreten. 

Der regierende Bürgermeister Michael Müller hatte engagierte Bürger eingeladen, die ehrenamtlich das Vereinsleben gestalten. Der DBV Charlottenburg durfte dank ihrer Jugendarbeit und des seit Ende Juli laufenden Migrantenprojekts BWB dabei sein. 

Ich möchte mich bei euch allen und allen Berliner Sportvereinen für Euer Engagement bedanken. Mehr als 60.000 Ehrenamtliche ermöglichen tagtäglich jungen und älteren Sportlern die beliebte Sportart auszuüben, das ist unfassbar“.

Der DBV Charlottenburg bietet eins der 244 Projekte für Migranten: „Sport ist gelebte Integration. Es ist wunderbar, was ihr das leistet„, lobte Müller. 
Auch unser Vorstandsvorsitzender Heiko Mehnert freute sich über die Einladung: „Das kostbarste eines Vereins sind seine ehrenamtlichen Mitarbeiter. Ihr Engagement dient uns allen. Sie investieren ihre Freizeit für uns. Im DBV können wir neben dem Sport auch andere so wichtige Dinge für uns alle umsetzen. Zum Beispiel unser Flüchtlingsprojekt. Hier führen wir jungen Männer und Kinder, die sich in Berlin integrieren wollen, zum Basketball. Mich macht das stolz zu beobachten. Vielen Dank an Antonio und sein Team. Eine tolle Arbeit.

Im Laufe des Abends wurde das Gespräch mit Herrn Müller noch persönlicher: „Ich war häufig beim DTV Charlottenburg als die Spiele noch in der Columbiahalle ausgetragen wurden. Das war eine tolle Zeit.

Herrn Müller haben wir dann gleich auf unsere Weihnachtsfeier eingeladen, um das 60. des DTV – und unseren 25. – zusammen zu feiern. Die Gelegenheit konnte man sich nicht entgehen lassen. Ob er wirklich kommt? 

Wer am Sonntag ab 12 Uhr in der Schillerstr. ist, wird das höchstpersönlich erfahren. 

Share This