DBV ist Ausrichter des 2. Berlin-Brandenburg Cup

Am kommenden Wochenende ist es nun endlich so weit. Der Berlin-Brandenburg Cup geht in die zweite Runde! Mit 14 Mannschaften haben wir den Pool der beteiligten Mannschaften nicht nur steigern können, sonder mit 6 weiblichen Teams erstmalig die weibliche Kategorie der mixed wU17 und wU19 bestücken können.
Wir freuen uns auf alle Teams, die während der Sommerpause den Weg in die Schillerstraße in Charlottenburg antreten.

Neben den zahlreichen Spielen die wir erwarten dürfen, bietet Euch der ausrichtende Verein DBV Charlottenburg ein buntes Rahmenprogramm. Mit Unterstützung der teilnehmenden Mannschaften, wird das Catering Team des DBV für das kulinarische Drum-Herum aller Beteiligten sorgen. Aber auch die Kleinsten des Vereins und der Gäste-Teams werden bei dem Athletik-Parcours der Minis auf ihre Kosten kommen. Am Samstag und Sonntag haben die Minis die Möglichkeit an 4 verschiedenen Stationen ihre Athletischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Am Sonntag haben alle Spieler und Zuachauer die Chance beim Freiwurfwettbewerb oder beim 3er Contest die heißen Preise von Peak und Molten abzugreifen. Die Anmeldungen für diese Side-Events sind am Samstag bei der Turnierleitung möglich.

„Wir freuen uns als Turnier-Sieger des letzten Jahres nun als Ausrichter dieses Turnier nach Berlin holen zu können. Neben den Turnieren in Berlin, welche eher für unsere Leistungssport-orientierte Mannschaften geeignet sind, stellt der Berlin-Brandenburg-Cup eine tolle Möglichkeit für unsere Freizeit- und Breitensportler dar!“, äußert sich das Orga-Team des DBV-Charlottenburg. „Durch das zusätzliche Rahmenprogramm wollen wir nach der Ü60-Meisterschaft der vergangenen Woche, nun auch unseren Kleinsten auf dem Weg zur nächsten Turnierfahrt ein Highlight im Sommer liefern.“

Es ist also alles vorbereitet für ein weiteres Wochenende voller Spaß und Spannung. Alle Spiele und Zeiten findet Ihr hier im Spielplan des 2. Berlin-Brandenburg-Cups oder auf unserer Facebook-Page.

Quelle: www.basketball-verband.berlin

Share This