Auf gehts!

Druckbutton anzeigen?

Fast alle Mannschaften sind seit diesem Woche unterwegs in die Saison 2009/2010. Und zwar bestens aufgestellt. Durch die Bank haben wir jetzt Top-Trainer und das kleine Tief diesbezüglich, ist besser denn je ausgewetzt. Dank einer konsequente Akquisition darf ich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich alle neuen Trainer begrüßen. Und die nehmen auch schon vehement an Fahrt auf - das anstehende Mini-Herbstcamp ist nur ein Ergebnis.

Die ersten und zweiten Herren legten gleich einen fulminanten Start an ihrem ersten Spielwochenende hin. Das liegt nicht nur an den Coaches, sondern auch an den Spielern, die wieder zurück zum DBV gefunden haben oder neu zum Verein gehören. Auch euch ein Herzlich Willkommen.

Die Umstrukturierung des gesamten Herrenbereiches hat somit die ersten Früchte getragen. Mein Gruß geht dabei an die sportliche Leitung - tolle Arbeit!

Auf dem Sommerfest im Interview mit Bezirksstadtrat Naumann schon angedeutet - die Schillerhallen sind jetzt endlich wieder offen. Uns allen fällt ein riesiger Stein vom Herzen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt Uwe Schöttler, der gerade in den letzten Wochen verstärkt den Kontakt zu den zwei Schulleitungen sowie den verantwortlichen Bauunternehmen gehalten hat - nur so konnten unsere Interessen optimal vertreten werden. Danke Uwe!

Nun fehlt nur ein Mosaiksteinchen für diese Saison - der Start der JBBL Bundesliga. Ich lade euch schon heute recht herzlich zum ersten Spiel am 18. Oktober gegen BBS ein - das wird ein Basketballfest! Also schon vormerken - weitere Infos folgen.

Bleibt nur noch eines - ich wünsche uns eine tolle Saison 2009/2010 - keine Verletzungen, viel Erfolg und jede Menge Spaß im DBV.

Euer Heiko Mehnert Vorsitzender