NBBL All Star Game | Akim Jonah: „Unvergessliche Erfahrung“

Das Ergebnis darf einmal auch nur Nebensache sein. Im NBBL-All Star Game konnte sich das Team Nord für die letztjährige Niederlage gegen Team Süd nicht revangieren (85:90), aber für unser Eigengewächs Akim-Jamal Jonah bleiben trotzdem nur positive Erinnerungen.

Das All Star Game-Wochenende fing schon Freitag Abend an – mit der Abreise nach Bonn und der Übernachtung in einem Hotel neben der Halle. Um 17 Uhr ging es dann ans Eingemachte: „Vor dem Spiel gab es den Einlauf und die Vorstellung aller Spieler. Das war schon eine coole Erfahrung, da die Halle schon ziemlich gut gefüllt war“, sagt Akim zu den letzten Minuten vor dem Tip-Off im Bonner Telekom Dome

Kubolka (Breitengüßbach) führt Team Süd zum Sieg 

Um 17 Uhr ging es dann los. „Beide Teams haben – obwohl sie nicht eingespielt waren und keine Trainingseinheit zusammen hatten –  sehr schnellen und attraktiven Basketball gespielt“, sagt Akim. Das Team Nord kam besser ins Spiel und konnte in die Kabine mit einer knappen Führung gehen (51:43). „Allerdings hatten wir das ganze Spiel über Probleme Kulboka zu stoppen, der dann letzten Endes Team Süd zum Sieg führte und auch verdient zum Mvp ernannt wurde.“

Für Akim vier Punkte und vier Rebounds  

Die eigene Leistung hat Akim nicht enttäuscht: „Für mich persönlich lief das Spiel gut (4 Punkte, 4 Rebounds, 1 Block) und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Team. Insbesondere die Atmosphäre in der Halle war besonders, da gut 4000 Zuschauer da waren und für eine tolle Stimmung sorgten.“

Anschließend ging die Veranstaltung mit dem All Star Game der Profis weiter: „Der Dreier- (Sieger: Ryan Thompson von den Telekom Baskets Bonn) und der Slam Dunk-Contest (Sieger: Brian Butler von den ScanPlus Baskets Elchingen) waren super unterhaltsam sowie das Spiel, bei dem sich „Team National“ und ein internationales Team aus BBL-Akteuren gegenüber standen. Auch diese Partie war sehr spannend: am Ende konnten die internationalen Stars einen 102:99-Sieg landen.“

„Eine Erfahrung, die ich nicht so schnell vergessen werde“

Alles in allem ein gelungenes Wochenende: „Insgesamt war dieses Wochenende eine riesige Erfahrung für mich, die ich nicht so schnell vergessen werde. Es hat unglaublich Spaß gemacht – sowohl auf dem Feld, aber auch als Zuschauer bei den Profis.“

Share This