Vincent Friederici zum U16-Lehrgang eingeladen

Der Traum rückt immer näher. Nach dem Lehrgang im Januar wurde unser JBBL-Spieler Vincent Friederici zum Lehrgang in Heidelberg eingeladen.

U16-Bundestrainer Alan Ibrahimagic hat 15 Spieler zum gemeinsamen dreitägigen Auftaktlehrgang mit der U15 und der U18 am Pfingstwochende eingeladen.

Ich bin froh dabei zu sein und hoffe das ich auch weiterhin eingeladen werde zu den nächsten Lehrgängen“, sagt Vincent.

Der große Traum ist die Teilnahme an der EM in Montenegro: „Ich hoffe am aller meisten, dass ich mit zu der EM darf. Dafür werde ich weiterhin hart arbeiten. Die DBV-Trainer haben mir schon ihre Hilfe zugesichert.

Die Lehrgangsleitung liegt bei Bundestrainer Henrik Rödl, betreut werden die Nachwuchs-Korbjäger des Weiteren von den Bundestrainern Kay Blümel und Harald Stein, den Trainern Marius Huth und dem Ex-DBVler Jan-Philipp Eichberger und Matthias Sonnenschein, Athletik-Trainer Arne Greskowiak, den Physiotherapeuten Matthias Passarge und Bogdan Suciu und den Team-Betreuern Heikel Ben Meftah und Gabriel Strack.